"Elf Freunde müsst Ihr sein, um Siege zu erringen" - dieser Spruch trifft auf unsere erste Mannschaft leider nicht zu, denn wir sind mehr als nur elf Freunde, wir sind eine Gemeinschaft, mit dem gleichen Hobby und das verbindet uns.

Egal ob aus der Großgemeinde stammend oder aus anderen Landkreisen zu uns gekommen, bei uns fühlt sich jeder wohl. Wir treffen uns nicht nur zum Training und Spiel, sondern unternehmen auch sonst viel zusammen. Sieht man der aktuellen fußballerischen Lage ins Auge, dann merkt man, dass die Mannschaft zur Zeit nur in unteren Ligen unterwegs ist, aber egal ob A-Klasse oder Kreisklasse, die Mannschaft würde so oder so ihren Charakter beibehalten, der sich aus Zusammenhalt, Teamgeist und vor allem Spaß zusammensetzt.

Nicht nur die Älteren denken gerne an die erfolgreichen Zeiten vor 10-15 Jahren zurück, als man noch in der Bezirksliga spielte, doch die Zeiten ändern sich und Sie werden so schnell nicht zurückkommen. Man sollte die Entwicklung der Mannschaft aber nicht aus den Augen lassen und sie nicht nur auf die Spielklasse reduzieren, denn es gibt noch viele junge Spieler in der Mannschaft die mit der Zeit ihr Potential noch fördern werden.
Natürlich hat unsere erste Mannschaft ehrgeizige Ziele, die sie erreichen will, doch Erfolg hat viele Faktoren die zusammenkommen müssen. Eines darf man dabei sicher nicht vergessen, es ist immer noch nur ein Hobby, es soll Spaß machen und dennoch würde jeder aus der Mannschaft alles für den Verein geben.
– Denn einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau

1. Mannschaft (Stand 2017)
2. Mannschaft (Stand 2017)